Medienkompaktwoche

Mediencamp Heubach – Ein ideales Projekt zur Vermittlung von Medienkompetenz!

Du wolltest schon immer mal wissen, wie ein TV Beitrag, ein Spielfilm oder ein Hörspiel entsteht ?
Dann besuch unser Mediencamp Heubach.

Ob Autor, Journalist , Regisseur, Kameramann, Tonmeister oder auch Schauspieler, hier kannst du dich in allen kreativen Berufen ausprobieren und einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Was die Menschen früher nur vermuten konnten, wissen sie seit der globalen Medienvernetzung genau: Nicht die Vernunft beherscht die Realität, sondern der Wahnsinn.
Wolfgang J. Reus

Mit viel Spaß werden Hörspiele, Reportagen, Interviews, Nachrichtensendungen oder Kurzfilme produziert.

Wir begleiten das Projekt von der Idee bis zur Präsentation. Eine ideale Alternative zu theoretischem Unterricht, aber dennoch mit dem Lehrplan der Klassen 5, 6 und 7 konform.